#Geschenkideen - für Frauen



Nach dem ich Euch Anfang der Woche meine Tipps für Geschenke für die Herren des Hauses präsentiert habe, widmen wir uns heute den guten Seelen - den besten Freundinnen, Müttern und Schwestern. Ich habe acht Geschenkideen für Euch für Frauen zusammengetragen. Alle von mir erprobt und als Geschenk würdig befunden.


8 Geschenkideen für Frauen im Überblick

  1. Buch - Freiheit beginnt im Kopf
  2. Massagekugel 
  3. Hausschuhe  
  4. Lifestyle Diary
  5. Wohndecke von Elmas Home 
  6. Konjak Schwamm 
  7. Poster von Prints Eisenherz
  8. Workbook von Jo & Judy

Buch - Freiheit beginnt im Kopf

Der Lieblingsmann hat mir kürzlich von sogenannten Aussteigern berichtet. Also von Menschen, die beschlossen haben, sich nicht mehr den gesellschaftlichen Zwängen zum Beispiel hinsichtlich der Karriere, leiten zu lassen, sondern mit einer ausgewogeneren Work-Life-Balance viel glücklicher geworden sind. In diesem Zusammenhang bin ich auf das Buch - Freiheit beginnt im Kopf von Evelin Chudak aufmerksam geworden. Darin beschreibt sie zunächst ihre eigene Story, nennt Tools zur Neuerfindung und einem glücklichen Mindset und endet mit der Traumfindung. Ich habe das Buch dem Lieblingsmann zum Geburtstag geschenkt (es eignet sich also auch für Männer) und bin selbst schon sehr gespannt.

Massagekugel

Dass ich mittlerweile lieber einen Spa und Wellnesstag zuhause mache, als Beautytermine zu vereinbaren könnt Ihr in diesem Blogpost nachlesen. Das empfehle ich jedem. Perfekt dazu würde doch diese Massagekugel passen, oder?

Hausschuhe


Sind Hausschuhe nicht das perfekte Geschenk? Vor allem wenn sie so schön glamourös daher kommen wie diese hier? 

My Lifestyle Diary


My Lifestyle Diary von Iris Olschewski ist das perfekte Geschenk für Frauen. Es enthält romantisch-verspielte Illustrationen, Doppelseiten zum Ausmalen, viel Platz für persönliche Notizen und Listen, ansprechende Zitate, Style-Tipps, Inspirationen für einen Detox-Tag und Rezepte wie z.B. für einen Schokoladenkuchen- oder einen Cocktail. Inspiriert von den schönen Dingen des Lebens, dem Glamour der 40er und 50er-Jahre und der internationalen Fashion-Szene, begleitet das Buch durch das ganze Jahr. Es bietet Seite für Seite stylishe  Zeichnungen, interessante Anregungen aber auch Raum für eigene Gestaltung. 

Decke von Elmas Home


Ein ganz besonders schönes und größeres Geschenk sind die Decken von Elmas Home, die Ihr bequem über Amazon ordern könnt. Die Decken sind wunderbar groß - fast schon riesig. Das Muster ist super schön und die Qualität wunderbar. Ich bin ja ganz verliebt in das Lila. Habe mich aber schlussendlich für das dezentere Beige entschieden.

Konjak Schwamm


Konjak-Schwämme sind meines Erachtens der heiße Scheiß am Beauty-Gesichtsreinigungshimmel. Jetzt gibt es sie recht günstig bei DM, in drei verschiedenen Varianten. Der 100 % natürliche und vegane Schwamm aus reiner Pflanzenfaser reinigt die Haut porentief. Er massiert die Haut sanft, regt die Durchblutung an und fördert somit die Neubildung der Hautzellen. Die Haut wird auf natürliche Weise gesäubert und erfrischt. Ihr benötigt keine zusätzlichen Gesichtsreinigungsprodukte. Das finde ich besonders praktisch, weil er somit auch auf Reisen der ideale Partner ist. Ich benutze meinen seit drei Monaten ohne Reinigungsprodukte und bin schwer begeistert. Meine Haut ist viel weniger gereizt und dennoch sind die Poren reiner.. Solltet Ihr zusätzlich einen Reiniger oder Seife verwenden wollen, ist dies natürlich auch möglich. Allerdings braucht Ihr dann deutlich weniger von dem Produkt, da der Schwamm mehr Schaum erzeugt und das Reinigungsprodukt besser als üblich auf der Haut verteilt.  Es gibt übrigens auch Körperschwämme. Der Schamm ist 100% frei von künstlichen Farbstoffen, Zusatzstoffen, biologisch abbaubar und auf natürliche Weise feuchtigkeitsspendend, nachhaltig und umweltfreundlich und vegan.

Hergestellt wird er aus der Konjacwurzel (Konnyaku = Teufelszunge), einer von Natur aus feuchtigkeitsreichen Pflanzenfaser, die auf natürliche Weise alkalisch ist und dadurch den Säuregehalt, den die Haut bei Unreinheiten und übermäßiger Talgproduktion aufweist, ausgleicht. Konjac ist bekannt für seine gesundheitsfördernden Eigenschaften und wird von den Japanern seit mehr als 1.500 Jahren verwendet.

Konjac Gesicht- & Körper-Schwämme mit Bambuskohle sind optimal für pubertierende und ölige Haut, die zu Pickeln, Mitessern und Entzündungen neigt. Die Bambuskohle enthält Aktiv-Kohle und verschiedene Mineralien, die die Aufnahmefähigkeit verbessern. So kann überschüssiges Fett entfernt werden. Bambuskohle ist gleichzeitig ein natürliches Anti-Oxidant, das dazu beiträgt, schwer erreichbare, pickelverursachende Bakterien zu bekämpfen. Mit seiner schwarzen Farbe und den beschriebenen Vorteilen eignet er sich übrigens auch ausgezeichnet für Männer.

Konjac Gesicht- & Körper-Schwämme mit grünem Tee ist reich an Antioxidantien, welche die Haut vor freien Radikalen schützen.

Konjac Gesicht- & Körper-Schwämme mit Kollagen enthalten Kollagen, einen natürlichen Bestandteil der Haut und verfügen über eine besondere Fähigkeit, Feuchtigkeit zu speichern - für ein schön gepflegtes Hautgefühl.

Poster von Prints Eisenherz


Warum nicht mal einen hübschen Print an Weihnachten verschenken. Besonders schön finde ich die Drucke von Prints Eisenherz. Dabei handelt es sich um einen Dawanda Shop aus Berlin. Die Prints sind typografie-lastig oder klotzen mit plakativen Illustrationen. So haben sprechende Tiere Weisheiten mit Löffeln gefressen und Stil-Ikonen wie Ananas oder Unendlichkeitssymbol schimmern nobel im „Fake-Gold“ Look. Vintage-Lithografien werden mit knalligen Wasserfarben unterlegt oder mit Kurz-Lyrik zu neuem Leben erweckt. Die Kunstdrucke auf hochwertigem Fine-Art-Paper und sind nicht nur lichtecht, sondern auch wasserfest. Ihr habt sie sicherlich bei mir schon das ein oder andere Mal gesehen.

Workbook von Jo and Judy


Dieses schöne Workbook von Jo and Judy habe ich mir selbst geschenkt. Es ist das perfekte Geschenk für Organisationsliebhaber oder all die, die etwas Unterstützung darin brauchen.

Weitere Geschenkideen gesucht? Dann schaut mal hier!

Keine Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar.