Rezept | Karamell-Wodka selber machen – einfaches Rezept & Geschenkidee


Kennst du das: du probierst irgendwo ein Getränk und kannst es nicht mehr vergessen? Genau so ging es mir im Ovest in Charlottenburg, wo ich den wohl besten Karamell-Wodka getrunken habe. Süß, leicht cremig, perfekt als Digestif. Klar, dass ich den zuhause unbedingt nachmachen musste – und so ist dieses Rezept entstanden.



Zutaten für Karamell-Wodka

  • 1 Tüte Wethers Echte (oder ähnliche Karamellbonbons)

  • 700 ml Wodka nach Wahl


Zubehör:

  • Trichter

  • Glasflasche

  • ggf. Etiketten (z. B. über jamlabelizer.com)




Zubereitung Schritt für Schritt

  1. Bonbons in die Flasche geben.

  2. Mit Wodka aufgießen.

  3. Flasche verschließen und in den Kühlschrank stellen.

  4. Täglich schütteln – nach ca. 3 Tagen sind die Bonbons vollständig aufgelöst.

  5. Im Kühlschrank oder Gefrierfach lagern.



Mein Tipp

Mit hübschen Etiketten wird der Karamell-Wodka zum perfekten Mitbringsel oder Geschenk. Für alle, die Baileys & Co. lieben, ist dieses Rezept ein echter Geheimtipp.



Karamell-Wodka ist blitzschnell gemacht, super lecker und kommt garantiert gut an – ob als kleiner Vorrat im Kühlschrank oder als DIY-Geschenkidee für Freunde. Und wer weiß: vielleicht finde ich bald noch das „perfekte“ Rezept, aber bis dahin ist dieses hier schon mal ein köstlicher Anfang.



Share your thoughts :

  1. Ich stöber mal gerade in den Tiefen deines Blogs :)
    Mit werthers echte?! Die harten?
    Ich hab letzte Woche Toffee-Likör gemacht mit den Sahne Muh-Muhs... Auch lecker! Aber das mit den Werthers reizt mich mehr!
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Anonym15:06

    Hi,

    nettes Rezept - bin immer auf der Suche! Allerdings wäre es nett, wenn du etwas genauer beschreiben könntest, WELCHE von Werther's "originalen" du verwendet hast - zumindets mit den "caramelts" funktoiniert es nicht: sie lösen sich nicht auf!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, also ich habe die "klassischen Sahnebonbons" (die Harten) verwendet.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://www.theninaedition.de/p/legal-notice.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de


Credits

 

Domain über Kleidung.com