#drinkinspo - Strawberry Peach Parsley Almond Shake


Kürzlich habe ich im Rahmen des Food Blog Days hier in Berlin an einem Workshop zum Thema "Food Pairing" von Alpro Soya teilgenommen. Anna von 1A Kitchen *klick* führte uns an das Thema Food Pairing heran. Dabei werden verschiedene Lebensmittel aufgrund von ähnlichen Aromen gepaart. Wer hätte gedacht, dass eine Erdbeere z.B. zu fast 1/3 ein käsiges Aroma hat und sich neben dem offensichtlichen fruchtigen Aroma noch grünes, scharfes, Mandelauges, Zitrus und geröstetes Aroma darin finden.
Falls Euch das Thema Food Pairing interessiert, schaut einmal auf der Seite foodpairing.com *klick* vorbei. Über google könnt Ihr da auch einiges kostenlos lesen.

Während des Workshops konnten wir unsere eigenen Smoothies / Shakes mit Hilfe von Diagrammen von Alpro erstellen und im Anschluss inszenieren und fotografieren. Ich habe Euch daher heute das Rezept für ein Erdbeere-Pfirsich-Petersilien Shake mit Mandelmilch mitgebracht. Ich rate Euch die Zutaten nach und nach hinzuzugeben und nach jeder neuen Zutat einmal zu probieren. So merkt Ihr die geschmackliche Note von jeder Einzelnen am besten.


Habt Ihr Euch schon mal mit Food Pairing versucht?

Keine Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar.