#drinkinspo - Melon Water with Green Tea and Lemon


Melone, Grüner Tee und Zitrone sind einzeln schon absolute Superlativen für die Entschlackung und Fettverbrennung. Zusammen haben sie bestimmt die doppelte wenn nicht dreifache Wirkung.


Kürzlich habe ich einen Artikel zur fettverbrennenden Wirkung von grünem Tee gelesen. Ich weiß nicht mehr wo, aber dort stand, man könne das Krafttraining gleich sein lassen, wenn man nicht regelmäßig grünen Tee trinkt. Seit dem koche ich regelmäßig welchen vor, tue ein paar Scheiben Bio-Zitrone hinein und stelle ihn in den Kühlschrank. Ich trinke ja nur einmal täglich und das ist direkt nach dem Aufstehen einen Kaffee und so habe ich den perfekten dazu noch gesunden Muntermacher gegen das Nachmittagstief im Kühlschrank.


Als leichtes Frühstück gab es heute bei uns Wassermelone. Da eine halbe Wassermelone für den Lieblingsmann und mich super reicht, und die Melone dazu schon überreif war, musste die zweite Hälfte anderweitig verwertet werden. Nachdem ich gestern Abend wieder ein Video auf Facebook gesehen habe, in dem ein Loch in die Melone geschnitten wird, das gerade so groß war, dass die Schneebesen vom Handrührgerät hineinpassen und daraus ein Drink entstand, habe ich Wassermelone und selbstgemachte Grünen Eistee gepaart. Entstanden ist ein sehr süßer (obwohl ohne Zucker) Sommerdrink, der auch perfekt zu jeder Party und dem nachbarschaftlichen BBQ passt. Er erinnert mich einwenig an diesen Drink *klick*, den ich in Williamsburg getrunken habe.



Los geht's:
  • Wassermelone grob in Stücke schneiden
  • Wassermelonenstücke in einen Mixer geben
  • grünen Tee und Zitronensaft dazugeben
  • pürieren {wenn Ihr einen KitchenAid Blender habt, reicht die Schneebesen Taste, dann werden die Kerne nicht zerstoßen und Ihr könnt sie später rausgeben} (alternativ alles in eine hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab pürieren
  • Die fertige Mischung durch ein Sieb in zwei Gläser gießen. Am besten geht das, in dem Ihr mit einem Holzlöffel kreisende Bewegungen im Sieb macht.
  • Mit Eiswürfeln auffüllen.


Tablett: TJ Maxx (Fort Lauderdale)
Becher: Aladdin über Walmart
Schale: IKEA (alt)
Schwimmkerzenhalter: Depot (violett *klick*, silber *klick*, grün *klick*)
schwimmende Blume: Depot
Balkontisch: IKEA ÄPPLARÖ (alt)


Keine Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar.