Beauty - Maniküre & Pediküre Helden | The Nina Edition

Essie Vanity Fairest, Douglas Gel Handschuhe, Scholl Velvet Smooth Elektrische Nagelfeile, Sally Hansen Insta-Dri Top Coat, Sally Hansen Nagelöl

DE: Seid Ihr unzufrieden mit Euren Nägeln und Händen? Es gibt Hoffnung. Hier kommen ein paar Beauty Recommendations, die wirklich helfen. Versprochen.

EN: Unhappy with your nails and hands? There is hope! I have some beauty recommendations for you that actually work. Promised.
Essie Vanity Fairest, Douglas Gel Handschuhe, Scholl Velvet Smooth Elektrische Nagelfeile, Sally Hansen Insta-Dri Top Coat, Sally Hansen Nagelöl

DE: Jahrelang habe ich mich für meine Hände und meine Nägel geradezu geschämt. Als es in der Pubertät darum ging, worauf man beim ersten Treffen schaut, bin ich immer kleiner geworden, wenn jemand "auf die Hände" sagte. Lang habe ich gedacht, wenn ich einmal Geld verdiene, werde ich auf jeden Fall regelmäßig zur Maniküre gehen. Als dies dann der Fall war, haben mir Gelnägel nicht zugesagt, und für eine normale Maniküre war ich dann doch zu geizig. Kurzzeitig habe ich dann Shellac für mich entdeckt und war begeistert von meinen schönen Händen. Bis ich gelesen habe, dass die UV Geräte, die den Shellac härten, nicht zertifiziert sind und es keine Studien über das Hautkrebsrisiko gibt. Da ich erblich vorbelastet bin und mich das Termine machen und alle zwei Wochen ins Nagelstudio gehen, eh stresste, bin ich also auch davon wieder abgekommen.

EN: I was quite frustrated about my nails and hands for years. Thus it was one of my goals to get manicures on a regular basis once I earn a salary. When this time came, I did not like Gel nails and found a normal manicure comparatively expensive. For some time I decided to go for shellac manicure until I discovered that the UV-lamps are not certified and pose a skin cancer risk. With this illness runing in my family, I decided to avoid the risk. Plus I got fed up with having to make appointments every two weeks.

Scholl Velvet Smooth Elektrische Nagelfeile, Sally Hansen Insta Dry, Sally Hansen Nagelöl

DE: Jetzt habe ich endlich eine Routine gefunden, die vielleicht auch für Euch eine gute Lösung darstellen könnte. Meine Nägel sind von naturaus eher brüchig, haben keine besonders schöne Form, neigen zu einer gelblichen Farbe und Nagellack hält auf ihnen, wenn ich Glück habe, zwei Tage. Voraussetzung dafür ist, dass der Nagellack erst einmal trocknet. Trage ich Unterlack, Nagellack und Überlack auf, ist das auf jeden Fall eine Schicht zu viel. Ich kann dann auch mehrere Stunden nichts tuend vor dem Fernseher verbringen, der Nagellack trocknet einfach nicht. Jetzt habe ich ein Dream Team entdeckt mit dem sogar ich mit nur mittelmäßigem Aufwand schöne Nägel habe. Dieses besteht aus
  • zwei Schichten Essie Nagellack in der Farbe "Vanity Fairest" *klick*
  • eine Schicht Sally Hansen Insta Dri *klick
EN: Recently I discovered a perfect routine, which I can do at home, whenever I find the time, that might be a good solution for you too. My nails naturally do not have the best shape, are rather brittle and have a yellowy colour. When lucky the nail colour lasts two days until it starts to brittle. Using more layers or a top coat was not really an option, as the nailpolish would simply never dry on my nails. This dream team consisting of

  • two layers of Essie's "Vanity Fairest", and
  • one layer of Sally Hansens's Insta Dri
is the perfect solution. It gives my nails a perfect soft natural colour, lasts up to a week, dries after two minutes and I have even been asked whether I started to go to a manicure studio again. See?
Essie Vanity Fairest

DE: Der Essielack verleiht den Nägeln einen super schönen natürlichen Look und gleicht dabei Verfärbungen aus. Der Sally Hansen Überlack lässt die Nägel in Sekunden trocknen und verleiht ein Finish, das total an Shellac oder "Studio Nägel" erinnert. Er ist geradezu eine Offenbarung. Bei trockener Nagelhaut schwöre ich auf das zugehörige Nagelöl *klick*. Ab und an gönne ich meinen Händen zusätzlich 20 Minuten ruhe in den tollen Gel-Handschuhen von Douglas *klick*. Um die Nägel zu polieren nutze ich die Scholl Velvet Smooth Elektrische Nagelfeile *klick*, die ich leider nur bedingt empfehlen kann. Ich nutze sie hauptsächlich um die angewachsene Nagelhaut auf den Nägeln zu entfernen. Sie eignet sich m.E. aber leider weniger zum Polieren.


EN: The Essie nail polish gives my nails a perfect naturaly look evening out any yellow. The Sally Hansen Top Coat dries in seconds and gives my nails a perfect finish, reminding me slightly of Shellack. I'd go as far as calling it a revallation. In case of dry skin I use Sally Hansen's nail oil and once a week give my hands a rest in Douglas' Gel gloves. To even my nails I use the Scholl Velvet Smooth electric nail file, which I am not certain I can recommend. I like to use it against any skin that has grown on my nails but wouldn't recommend it to smooth your nails.

Sally Hansen Insta-Dri Top Coat

Welche Maniküre-Lieblinge könnt Ihr empfehlen?

Kommentare

  1. Das pinke Gerät, was du da hast, hab ich in blau :) allerdings bin ich davon gar nicht so richtig überzeugt, ich finde die Intensität lässt sehr zu wünschen übrig, deshalb feile ich weiterhin per Hand. Als Base und Top Coat benutze ich Sally Hansen Diamond Strengh, der ist wirklich klasse. Davor noch ein 3 Phasen Nagelpflegeöl von Essie. Das alles mit einer hübschen Farbe und meine Nägel sehen super aus! :)

    Nina von Pearlsheaven

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angel,

    sind das tolle Bilder, da bekommt man gleich Lust den Nagellack auszuprobieren ;) obwohl, ich nicht ganz der Fan dafür bin :) LG Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.