Ein Wellness-Trip kann viele Gesichter haben: ein Wochenende an der Ostsee mit Blick aufs Meer, ein kuscheliges Resort in den Bergen oder eine Auszeit im Spa-Hotel mitten in der Stadt. Die Essentials bleiben gleich und mit dieser Packliste hast Du sie easy alles dabei.
👉 Wenn du noch Inspiration für passende Reiseziele suchst, lies gerne meinen Erfahrungsbericht über das aja Resort Warnemünde oder entdecke die entspannte Leichtigkeit eines Kurztrips nach Travemünde.
Outfits – zwischen Lounge & Dinner
Schlafanzug (gern langärmelig) und ausreichend Unterwäsche kommen natürlich mit – ein Teil mehr schadet nie, falls wir doch einmal eine Nacht länger bleiben. Nach einem Tag voller Wellness genieße ich es bequem: dicke Socken, Kuschelpulli, Leggings und Strickjacken für den Lagenlook sind dafür perfekt. Für abends packe ich einige stylishe Outfits ein. Jedes trage ich meist zweimal, wenn ich es nur kurz beim Dinner anhatte, bevor ich wieder in etwas Bequemes schlüpfe.Ich nutze die Gelegenheit, Kleidung.com für das Sponsoring meiner Domain zu danken.
Basics – Wärme, Komfort & kleine Helfer
Für meine morgendlichen Spaziergänge packe ich – je nach Jahreszeit und Reiseziel – Thermowäsche, Mütze oder Cap, Schal und einen Regenschirm ein. Immer dabei sind außerdem eine kleine Handtasche für Zimmerkarte und Schlüssel sowie mein Thermobecher für den ersten Kaffee oder Tee draußen.
Technik & Unterhaltung
Wellness heißt für mich auch Zeit zum Lesen und Kreativsein. Neben Zeitschriften reisen mein Kindle und iPad sowie Kopfhörer mit. Manchmal packe ich auch Aquarellstifte oder ein kleines Spiel ein – für gemütliche Abende im Zimmer oder entspannte Stunden in der Bar. Meist habe ich auch ein paar Snacks dabei.
Beauty & Medikamente
Neben den klassischen Basics wie Zahnbürste und Zahnpasta wandert meine kleine (immer fertig gepackte) Makeup-Bag ins Gepäck. Darüber hinaus dürfen Waschgel, Gesichtsmasken, Haarkur und Bürste, aber auch Rasierer, Maniküre-Set und Pflegeprodukte für Hände und Füße nicht fehlen – ein Wellness-Trip ist schließlich der perfekte Moment für kleine Schönheitsrituale.
In meiner Medikamententasche sind tägliche Medikamente, Salben, Nahrungsergänzungsmittel und auch spezielle Tabletten wie Lactase oder Antihistaminika.
👉 Damit du noch leichter reisen kannst, habe ich Dir ein paar Tipps für Kosmetik auf Reisen zusammengestellt.
Spa-Essentials
Ich packe gleich mehrere Badeanzüge ein (vier Stück sind mein Standard), dazu eine Badekappe für das Schwimmen im Outdoor-Pool und Badelatschen. Haargummis und Klammern sind Gold wert für die Naturkrause nach dem Schwimmen. Handtuch und Bademantel lasse ich beruhigt zuhause – die gibt es im Hotel. Dafür nehme ich eine große Beach Bag für den Pool-Bereich mit in der ich Zeitschriften, Handtücher etc. easy für zwei Personen unterbekomme.
Vorbereitung
Vor der Abreise kümmere ich mich um ein Backup von iPhone und iPad, hole Bargeld und gieße die Blumen. Für die Fahrt lade ich mir ein Hörbuch oder Podcasts sowie Filme, Serien (z. B. Prime oder Netflix App) und Zeitschriften (z. B. über die Readly-App) auf mein iPad.
Packliste für den Wellness-Urlaub zum Download
Wellness beginnt mit dem Koffer: Wenn alle Essentials dabei sind, kannst du dich ganz auf Ruhe und Entspannung einlassen. Mit dieser Packliste reist du entspannt an – und hast genau das dabei, was du für Wärme, Schönheit und kleine Genussmomente brauchst, zugleich aber nur so viel, dass dir beim Heimkommen ein übervoller Wäscheberg erspart bleibt.
👉 Für größere Reisen mit Selbstversorgung empfehle ich meine Ferienwohnung-Packliste – dort findest du alles rund ums Organisieren, Lebensmittel & Küchenbasics.
👉 Falls du Inspiration für Stadt-Outfits brauchst: meine Städtetrip-Packliste hilft dir, Wellness mit Kultur und Dinner zu verbinden.
👉 Welche Essentials dürfen bei dir im Wellness-Koffer niemals fehlen? Teile deine Tipps gern in den Kommentaren – vielleicht entsteht so die ultimative Community-Packliste.
Share your thoughts :
Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://www.theninaedition.de/p/legal-notice.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de