#drinkinspo - Kaki Chia Smoothie {Grün macht schön}


DE: Eigentlich wollte ich diesen Blogpost ungefährt so anfangen: "Das beste Buch was ich dieses Jahr bekommen habe..." bis mir beim Rückblick auffiel, wie viele tolle Bücher ich dieses Jahr bekommen und rezensiert habe. Aber, das Buch "Grün macht schön" *klick*, das ich Euch heute vorstellen möchte, ist eines der vielseitigsten Bücher, die ich besitze. Die Bilder sind ein Traum und die Themen gehen von Smoothies über selbstgemachte Masken hinzu Detox. Ein wahres Mädchenbuch eben, das aber für jedes Alter geeignet ist. Mit meinen 30+ finde ich mich immer noch super wieder und könnte es mir auch als Erinnerung für Junggesellinnenabschiede etc. vorstellen. Dabei liegt es voll im Trend mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit.

EN: Originally I was going to start this article by referring to the best book, I have read this year until my eyes fell on the books neatly stacked, which I received this year. This was when I realised that I was in love with most of them. But "Grün macht schön" *klick* which can be translated to green makes beautiful can be said to be one of the most versatile books I came across this year. The pictures are dreamy, and topics range from smoothies to diy beauty masks to detox. It is every girl's wish but workes for all ages at the same time. I am 30+ and am still in love with the book. It totally catches the hot topic of sustainability as well. This time I decided to not translate the whole article for my English readers since the book is available in German only. Of course I made sure to translate you the recipe of this damn good smoothie.

Nachhaltigkeit

Ein nachhaltiger, dabei lebendiger und kreativer Lifestyle schont nicht nur Ressourcen, sondern tut auch uns selbst rundum gut: Wir sehen besser aus, fühlen uns gesund und ausgeglichen. Mit dem grünen Lebensgefühl kann man ganz undogmatisch und entspannt seinen Alltag bereichern. In diesem liebevoll gestalteten und reich bebilderten Buch, das mir vom Verlag für diese Rezension zur Verfügung gestellt wurde, zeigen Chantal Sandjon und Anna Cavelius mit vielen großen und kleinen Ideen, wie einfach das ist. Eine bunte Schatzkiste voller Rezepte für leckere Smoothies, Anleitungen für entlastende Detox-Tage, Upcycling- und Guerilla-Gardening-Tipps, Naturkosmetik zum Selbermachen und vielem mehr.



Grün macht schön

Es gliedert sich in
  1. nutrition - schön von innen
  2. care - schön von außen
  3. mind & soul - glücklich
  4. beauty program + 3-Tage detox

Von Smoothie Rezepten über Vitamin Tabellen zu selbstgemachter Kosmetik und Aluminium in Deos enthält dieses Buch einfach alles rund um das Thema Schönheit inklusive eines Einführungskapitels, das das Thema Schönheit beleuchtet und sich der Frage widmet "Bin ich schön?". Das Buch ist ein wunderbarer Ratgeber. Lange informative Texte laden zum Schmöckern ein, Tabellen wollen wieder und wieder nachgeschlagen werden und Rezepte für Smoothies und selbstgemachte Kosmetik nachgemacht werden. Die Bilder sind allesamt trendig fotografiert. Die Seiten des Buches haben eine ganz besondere Haptik. Ich möchte mich mit einem Tee auf meinem nicht vorhandenen Window Seat bei Kerzenlicht und Kuscheldecke einkuscheln und ganz in Ruhe lesen, mich bilden und dieses wunderschöne Buch genießen. Ich gehe soweit, es jedem der sich mit Ernährung und Nachhaltigkeit entwickelt ans Herz zu regen.
  • über 30 gesunde Smoothies
  • ein entlastendes 3-Tage-Detoxprogramm
  • Naturkosmetik zum Selbermachen
  • Upcycling-Tipps
  • Guerilla Gardening



Rezept


Als Goodie habe ich für Euch heute ein Rezept aus dem Buch für einen super fruchtigen Kaki Chia Smoothie.

Man nehme / You will need:
{für zwei / for two}
  • 2 Kakis / 2 Kakis
  • 1 Banane / 1 banana
  • 1 Vanilleschote / 1 vanilla bean
  • 2 EL Chiasamen / 2 TBS Chia seeds
  • (1TL Weizengrasspirulina / 1 TS Spirulina) - optional
  • 250ml Wasser / 250ml water
Alle Zutaten im Mixer pürieren.

EN: Put all ingredients in a blender and mix until preferred consistency is reached.



Quellen


Decke / Plaid: Elmas Home
Facette-Glas / Candle Holder: Tine K Home
Sukkulenten / Plants: eigene Zucht / self-made
Glasflasche / Bottles: Vierer Set, habe ich beim letzten FoodieMeetUp Fotowettbewerb gewonnen / I won these at one of the last FoodieMeetUps,  but you can find similar ones online
♥♥♥


Keine Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar.