DIY - Oster-Teelichtgläser | The Nina Edition

Oster-Teelichtgläser

Wisst Ihr was mich wirklich positiv stimmt? Ein simples DIY, basierend auf einem Upcycling, das sich perfekt als selbstgemachtes persönliches Geschenk eignet. Denn wer bitte freut sich nicht über ein selbstgemachtes Geschenk? Schließlich haben wir alle neben unseren Jobs, dem Versuch gut aus zusehen, dem Fitness-Programm, dem Cleaning-Eating und dem sonstigen Sozialstress so viel zu tun, dass es schon zur Rarität wird, dass jemand sich die Zeit nimmt etwas selbst zu machen.


DIY Oster-Teelichtgläser

Ich weiß, der Teaser war einwenig zynisch, aber irgendwie musste das heute mal raus. Ich habe nämlich manchmal das Gefühl, dass das Leben nur noch aus Baustellen besteht. Gesünder Essen, mehr Sport treiben, Abnehmen, die Nägel perfekt gepflegt aussehen lassen (und die Hände natürlich auch), dazwischen die Haare in Zaum bringen lassen und am besten noch Wimpern anbringen lassen, damit man endlich sagen kann "I woke up like this". Hat mit dem aktuellen Post eigentlich gar nichts zu tun, außer natürlich, dass man sich ab und an mit einem kleinen DIY endschleunigen kann und dazu noch Zeit für seine Liebsten investiert.


Zubehör


  • alte ausgebrannte Durftkerzengläser (z.B. von IKEA)
  • selbstklebende Marmorfolie (z.B. von XENOS)
  • Pompoms (diese hier sind tatsächlich aus einem ganz günstigen Set vom irischen Kleidungsgiganten)
  • Schere
  • Klebepistole
  • Vorlagen


DIY Oster-Teelichtgläser

Anleitung

  1. Gläser von eventuellen Kerzenresten und Kalkspuren befreien.
  2. Schablonen aus dem Internet heraussuchen. Dabei sind Euch keine Grenzen gesetzt. Ob Hase, Küken, Blume oder Schmetterling Ihr könnt Euch  nach Lust und Laune ausleben. Die meisten Motive finden sich über die Bildersuche mit dem Suchwort "Umriss". Schablone entweder vom Bildschirm abpausen, ausdrucken oder abzeichnen.
  3. Schablone nun auf die Marmorklebefolie legen, dabei darauf achten, dass Ihr eine hübsche Musterstelle erwischt.
  4. Auschneiden, aufkleben, fertig!
  5. Wenn Ihr noch den gewissen fluffigen Faktor dazu geben wollt, dann bringt mit der Klebepistole noch einen PomPom an.



lila Vase: Geschenk
grüner Wabenball: House Doctor über Villa Ruh *klick*

Verschenkt Ihr an Ostern etwas Selbstgemachtes? 

Keine Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar.