#interiorinspo - The Living Room


Bevor es nun nächsten Samstag endlich (hoffentlich!) in die neue Wohnung geht, dachte ich mir, zeige ich Euch noch einmal meine alte Wohnung. Seit meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich hier gewohnt. Mein kleines Reich - meine erste eigene Wohnung.




Denkt Euch bitte einfach mal die Kisten weg, dann seht Ihr, wie schön ich es hier hatte. 3,5 Jahre habe ich hier auf 54m2 verbracht. Als ich hier eingezogen bin hatte ich gar keine Möbel. Nur die Couchkissen hatte ich schon. Ich habe dann alles nach den Kissen ausgewählt. Ich weiß, ein bisschen verrückt. Ich hatte sie ganz kurz auf einem Newsletter gesehen (s. Bild unten) und musste sie haben. Leider ist das Grafitti Kissen so schnell ausgeblichen. Ich muss mal sehen, ob ich das noch einmal reviven kann.

Quelle: H&M Newsletter

Da meine Küche nie genug Raum hatte für all meine Schätze, sind Anfang des Jahres meine Gläser ins Wohnzimmer eingezogen. Nach langem Suchen nach der passenden Vitrine habe ich mein Expedit einfach umfunktioniert.



Möbel: IKEA
Bilder: lila Frau - DIY, blaue Frau - IKEA
Kissen: H&M Home & Esprit Home
Vase: Depot
Set: Tchibo

Und wie findet Ihr mein Wohnzimmer?


Kommentare

  1. Dein Wohnzimmer gefällt mir gut (Deine DIY_Frau ist super!). Ich schau mich gleich mal weiter auf deinem Blog um.

    Mein Avatar ist übrigens ein animated GIF. Er besteht eigentlich aus nur drei Bildern (Augen auf, Augen zu und Augen zur Seite). Die Dauer der Sequenzen habe ich dann in einem Bildbearbeitungsprogramm angelegt und als GIF ausgegeben. Ich hoffe, das hilft dir …

    AntwortenLöschen
  2. Total schön!! Deine Bausubstanz ist auch so toll... um die schicken Fenster hab ich dich ja schon immer beneidet, hihi.

    Umziehen ist natürlich die beste Ausmistgelegenheit überhaupt :) Ich drück dir die Daumen dass auch weiterhin alles gut läuft und dass du dich schnell in deiner neuen Wohnung einlebst! Hach ja, die erste Wohnung... vergisst man nie. Vor allem nicht wenn es so ne schöne ist / war wie bei dir :)

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht das aus!
    Ich bin schon auf deine neue Wohnung gespannt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Ich find dein Wohnzimmer total schick :) Das ist ganz niedlich eingerichtet. Vorallem das Bild über deinem Sofa gefällt mir gut.

    Liebste Grüße
    Mareike

    http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mal eine Frage zu den beiden Expeditregalen. Wie hast du die den untereinander und an der Wand befestigt?

    LG, Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophia, zur Wandbefestigung ist meines Wissens etwas dabei gewesen. Wir haben die beiden Regale aber gar nicht an der Wand befestigt. Dafür haben wir sie aufeinander geschraubt und zwar mit mehreren Metalplättchen verbunden.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.