My Berlin - Big Päng - Live Escape Game {Werbung*} | The Nina Edition




*Dieser Blogpost enthält Werbung für Escape Berlin. Meine persönliche Meinung bleibt davon unbeeinflusst. Die Bilder wurden mir von Escape Berlin für diesen Blogpost zur Verfügung gestellt und wurden von mir nachträglich bearbeitet. 



Wir haben es wieder getan. Nach unserer Premiere mit dem Live Escape Game "Sherlock Holmes" von Escape Berlin, haben wir uns kürzlich erneut einsperren lassen. Eigentlich sind wir eingebrochen und zwar in die WG aus Big Bang Theory, die natürlich von Sheldon mit einer Vielzahl von Rätseln gesichert ist. Ziel war es seinen Batman Comic zu klauen. Ob wir dieses Ziel erreicht haben, bleibt mein Geheimnis. Nur so viel sei verraten, Big Päng ist eines der schwersten Escape Games von Escape Berlin.






Escape Games könnte man als moderne Schatzsuche oder Schnitzeljagd beschreiben. In einem Team von 2-6 Spielern lässt man sich in ein aufwendig gestaltetes oft mit original Kulissen gefülltes Szenario einsperren, um in einer Stunde ein vorgegebenes Rätsel zu lösen. Dabei wird man von einem Spielleiter begleitet, der sowohl den Schwierigkeitsgrad der Rätsel beeinflussen als auch Tipps geben kann, wenn man gar nicht weiter kommt. Auf www.escape-game.org bekommt ihr einen Eindruck von der Vielzahl der verschiedenen Szenarien.



www.escape-berlin.de bietet derzeit drei Szenarien an: Sherlock Holmes, Big Päng und Schnapsladen. Auch dieses Mal war ich wieder begeistert von der Komplexität und der aufwendigen Gestaltung der Rätsel, die keinesfalls einfach oder offensichtlich zu lösen waren. Mich würde mal interessieren, wie ein alter Hase das Spiel bewerten würde, denn für uns war es eine tolle Herausforderung und die perfekte Freitagabendbeschäftigung.



Ich bin jetzt jedenfalls final infiziert vom Escape Game Virus und kann es kaum erwarten mein nächstes Rätsel zu lösen. Und Ihr? Habt Ihr das schon einmal ausprobiert?

MerkenMerken

1 Kommentar

  1. Maaaan ich muss es auch endlich mal ausprobieren!!! Sehr schöner Bericht <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.