#drinkinspo - Kaki Maracuja Bananen Acerola Smoothie

Nachtmann Glas Noblesse mit Kaki Maracuja Bananen Acerola Smoothie auf rosa H&M Leinenserviette mit Eukalyptus dekoriert.

Bei uns ist jetzt Reste essen angesagt - den Kühlschrank leer machen, nach der Völlerei der Feiertage. Leicht sollen die Gerichte sein und schnell gehen. Bloß nichts was zu schwer im Magen liegt wie Gans, Pizza und Co. die es bei uns in den letzten zwei Wochen gab. Mit diesen Gedanken im Kopf entstand dieser Smoothie.


Zutaten


Für zwei Longdrinkgläser
  • 100g Alpro Go On vegane Quark Alternative
  • 150ml Maracujasaft
  • 100g Acerola Fruchtpürree
  • 1 Banane
  • 1/2 Kaki


Rezept

  1. Die Kaki schälen, halbieren und etwas klein schneiden.
  2. Die Quarkalternative in einen Mixer geben.
  3. Banane in Scheiben dazu schneiden.
  4. Saft ebenfalls dazu geben.
  5. Acerola Fruchtpüree Päckchen wie auf der Packung beschrieben unter heißem Wasser anwärmen, durchkneten und in den Mixer geben.
  6. Alles gut durchmixen.

Wirkstoffe

Acerola ist eine wahre Vitamin C Bombe und damit perfekt für die jetzt kalten Tage. Soviel Vitamin C, wie in der Acerola steckt, steckt in keiner anderen Frucht. Dazu enthält sie auch noch Vitamin B1 und B2. Beide sind wichtig für den Energiestoffwechsel. Die Maracuja passt nicht nur geschmacklich sondern auch von ihren Wirkstoffen perfekt dazu. Sie ist ebenfalls reich an Vitamin C. In ihren Kernen finden sich ungesättigte Fettsäuren, die sich positiv auf den Fettstoffkreislauf auswirken. Bananen sind zwar nicht gerade kalorienarm, sind dafür aber vollgestopft mit Magnesium und Kalium. Letzteres wirkt sich positiv auf Bluthochdruck aus. Außerdem sind Bananen reich an Potassium, das die Regeneration verkürzt und die Zellreparatur beschleunigt. Die Lupine ergänzen die Vitaminbomben perfekt, da sie ein sehr guter veganer Eiweißlieferant sind. Wegen des Fruchtzuckers empfehle ich Euch den Smoothie als Mahlzeitersatz anzusehen und nicht als Zwischenmahlzeit oder Snack.



rosa Leinenserviette: H&M Home
Longdrinkglas: "Noblesse" von Nachtmann
♥♥♥



MerkenMerken

Kommentare

  1. Wow sieht das lecker aus :) Das muss ich mir unbedingt merken! Danke für den super Tipp
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch dazu ist er vollgepackt mit guten Stoffen, die jetzt wo es so kalt geworden ist, das Immunsystem stärken

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.