Rezept - Warmer Bohnen Salat mit Pesto und Granatapfelkernen | The Nina Edition

Warm Bean Salad with Pesto and Pomegranate {Deliciously Ella - Für jeden Tag} warmer Bohnensalat mit Pesto, Kürbis- und Granatapfelkernen auf Butlers Teller Sumatra in grau

Eines der besten Essen, die ich kürzlich mit wenigen Handgriffen gemacht habe, war dieses, das ich auch als Comfort Food bezeichnen würde. Während ich jetzt so daran denke, möchte ich das, glaube ich, am nächsten Wochenende wieder essen. Mir läuft das Wasser schon im Munde zusammen. Die Frage ist nur, was der Lieblingsmann dazu sagt, ist ja schließlich kein Leberwurstbrot. Lach.
Warm Bean Salad with Pesto and Pomegranate {Deliciously Ella - Für jeden Tag} warmer Bohnensalat mit Pesto, Kürbis- und Granatapfelkernen auf Butlers Teller Sumatra in grau

Über meine Liebe zu einem Kochbuch habe ich Euch vor fast genau einem Jahr schon einmal berichtet *klick*. Jetzt hat Ella ein zweites Kochbuch mit dem Untertitel "für jeden Tag" herausgebracht, das mich schon wieder umhaut. Allein dieses Gericht ist es schon wert, das Buch zu kaufen. Die warmen weichen Bohnen machen sich perfekt mit dem Spinat und dem Pesto. Die Granatapfel- und die Kürbiskerne verleihen dem Rezept den nötigen Biss und Pfiff. Ich bin begeistert. Vor allem auch davon wie schnell das Gericht fertig ist. Das kann man definitiv noch nach einem langen anstrengenden Arbeitstag schnell zusammenwerfen.

Warm Bean Salad with Pesto and Pomegranate {Deliciously Ella - Für jeden Tag} warmer Bohnensalat mit Pesto, Kürbis- und Granatapfelkernen auf Butlers Teller Sumatra in grau

Rezension


Das Buch gliedert sich in
  • Einleitung
  • Frühstück
  • Gesundes Essen für unterwegs
  • Salate
  • Schnelle Gerichte für den Alltag
  • Kochen für viele
  • Unkomplizierte Süßspeisen
  • Register (z. B. Immunsystem etc)
Insgesamt enthält es auf 255 Seiten ca. 100 Rezepte von denen ich nahezu jedes sofort nachmachen würde.


Warm Bean Salad with Pesto and Pomegranate {Deliciously Ella - Für jeden Tag} warmer Bohnensalat mit Pesto, Kürbis- und Granatapfelkernen auf Butlers Teller Sumatra in grau

Zutaten


{für 1 Person}

für das Pesto

  • 1 Knoblauchzehe
  • 50g Pinienkerne
  • 25g frische Basilikumblätter
  • 3EL Olivenöl
  • Saft von 1 Zitrone
  • Salz & Pfeffer
für den Salat
  • 400g weiße Bohnen (1 Dose)
  • 100g frischen Blattspinat
  • Olivenöl
  • Saft von 1 Zitrone
  • 1 Handvoll Kürbiskerne
  • 30g Granatapfelkerne
Warm Bean Salad with Pesto and Pomegranate {Deliciously Ella - Für jeden Tag} warmer Bohnensalat mit Pesto, Kürbis- und Granatapfelkernen auf Butlers Teller Sumatra in grau

Rezept

  1. Für das Pesto den Knoblauch schälen und mit den übrigen Zutaten zu einer cremigen Paste pürieren. Beiseite stellen.
  2. Die Bohnen abgießen und abspülen bis das Wasser nicht mehr schaumig ist. 
  3. Bohnen mit dem Spinat und dem Pesto in eine Pfanne geben,
  4. mit einem Spritzer Olivenöl 2-3 Minuten anschwitzen bis der Spinat zusammenfällt und warm geworden ist.
  5. In der Zwischenzeit die Zitrone auspressen und den Saft mit schwarzem Pfeffer würzen.
  6. Pestobohnen auf einem großen Teller anrichten.
  7. Zitronensaft darüber geben und 
  8. mit Kürbis- und Granatapfelkernen bestreuen.
Warm Bean Salad with Pesto and Pomegranate {Deliciously Ella - Für jeden Tag} warmer Bohnensalat mit Pesto, Kürbis- und Granatapfelkernen auf Butlers Teller Sumatra in grau


1 Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar.