Backen - Naked Cake Hochzeitstorte {Werbung} | The Nina Edition


Wenn man in New York City die große Liebe trifft, ist das Hochzeitsmotto jawohl vorprogrammiert. Ich freue mich, dass ich sowohl beim Kennenlernen als auch bei der Hochzeit dabei sein durfte und sogar so etwas Wichtiges wie den Hochzeitskuchen beisteuern konnte.



Für ca. 80 Cupcakes und einen Naked Cake in 18cm nehmt Ihr die doppelte Menge an Zutaten für den Teig aus diesem Rezept und die dreifache Menge der Zutaten für das Topping aus diesem Rezept. Dazu gab es noch etwa 50 Double Chocolate Muffins nach diesem Rezept (vierfache Menge an Zutaten verwenden).


New York City Cupcake Topper


Für die Deko habe ich den New York City Metroplan per Screenshot in Word kopiert, dort entsprechend zugeschnitten und möglichst platzsparend auf dem Papier verteilt. Das habe ich dann mehrfach ausgedruckt und mit einem Stanzer (Danke für's Ausleihen, Sarah *klick*) so viele Herzchen wie möglichst ausgestanzt. Diese habe ich dann mit doppelseitigem Klebeband auf Zahnstocher geklebt. Um das Bild etwas aufzulockern, habe ich diese dann abwechselnd mit rosa Herztoppern (von Tiger) gepaart. 


Als weitere Deko für den Tisch habe ich mir ein Print überlegt, dass ich über Pinterest bei Dawanda *klick* entdeckt habe. Aus Zeitgründen konnte ich es leider nicht mehr bestellen und habe es so in Word nachgebaut. Das Original ist natürlich viel schöner!


Prints Eisenherz


Wo wir gerade beim Thema Prints sind: Kürzlich habe ich bei einem Spaziergang durch den Friedenauer-Kiez ein Künstleratelier mit Verkaufsraum namens Designerei 22 *klick* entdeckt. Leider ist der Verkaufsraum inzwischen geschlossen, aber Ihr könnt dort nach wie vor Kurse zum Beispiel zum Thema Beton buchen. Besonders verzaubert war ich aber von den Prints von Prints Eisenherz *klick*. Der Name ist einfach bezaubernd und mein Herz schlägt ja sowieso für individuelle Berliner Designer. Die Prints sind aber wirklich traumhaft und so war ich mehr als happy als Jasmin zugestimmt hat, dass ich mir einige Prints aussuchen durfte. Diese werde ich Euch noch in einem separaten Post im Detail zeigen. Ich habe die Gelegenheit aber auch genutzt eines ihrer individualisierten Prints zu nehmen, und für die Hochzeit als bleibendes Geschenk für das Brautpaar, erstellen zu lassen. Ich finde, es ist wunderschön geworden und passt durch das schlichte Design wirklich in fast jede Wohnung und ist eine hübsche Idee auch als Beiwerk zu einem Geldgeschenk.

Tortenplatte / Cake Plate: Strauss Innovationen (alt)
Palmenprint / Palm Print: Prints Eisenherz *klick*
Hochzeitsprint / Wedding Print: Prints Eisenherz *klick*
New York City Print: Dawanda *klick*
Bilderrahmen: IKEA
NYC Herzchen Cupcake Topper / NYC Heart Cupcake Topper: DIY
rosa Herzchen Cupcake Topper / Pink Cupcake Topper: *klick*

1 Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar.