#bakinginspo - New York City themed Wedding Cake + Prints Eisenherz {Werbung}


DE: Wenn man in New York City die große Liebe trifft, ist das Hochzeitsmotto jawohl vorprogrammiert. Ich freue mich, dass ich sowohl beim Kennenlernen als auch bei der Hochzeit dabei sein durfte und sogar so etwas Wichtiges wie den Hochzeitskuchen beisteuern konnte.

EN: When you find the love of your life in New York City, then the motto of your wedding is clear from the beginning. I am very happy to have participated in both the getting to know in NYC and the great wedding party years later. It is with pride that I can say that I even made the wedding cake for this important occasion.




DE: Für ca. 80 Cupcakes und einen Naked Cake in 18cm nehmt Ihr die doppelte Menge an Zutaten für den Teig aus diesem Rezept *klick* und die dreifache Menge der Zutaten für das Topping aus diesem Rezept *klick*. Dazu gab es noch etwa 50 Double Chocolate Muffins nach diesem Rezept *klick* (vierfache Menge an Zutaten verwenden).

EN: For ca. 80 Cupcakes and one three-tier naked ca in 18cm you take the ingredientes of the dough of this recipe twice *klick* and the ingredients for the cream of this recipe times three *klick*. In addition I prepared 50 Double Chocolate Muffins from this recipe *klick* (ingredients * 4).


DE: Für die Deko habe ich den New York City Metroplan per Screenshot in Word kopiert, dort entsprechend zugeschnitten und möglichst platzsparend auf dem Papier verteilt. Das habe ich dann mehrfach ausgedruckt und mit einem Stanzer (Danke für's Ausleihen, Sarah *klick*) so viele Herzchen wie möglichst ausgestanzt. Diese habe ich dann mit doppelseitigem Klebeband auf Zahnstocher geklebt. Um das Bild etwas aufzulockern, habe ich diese dann abwechselnd mit rosa Herztoppern (von Tiger) gepaart. 

EN: I printed the New York City Metro Map from the internet (take a screenshot, copy it to word, cut it to get most of your Din A4 paper). I then used a heart shaped punch which I was able to borrow from my blogger friend Sarah *klick*. I attached the little hearts with double sided adhesive tape to tooth picks. I mixed them with pink hearts which I bought at Tiger Copenhagen to loosen everything up a bit.


DE: Als weitere Deko für den Tisch habe ich mir ein Print überlegt, dass ich über Pinterest bei Dawanda *klick* entdeckt habe. Aus Zeitgründen konnte ich es leider nicht mehr bestellen und habe es so in Word nachgebaut. Das Original ist natürlich viel schöner!

EN: As kind of a backdrop I made a print, which I originally found on Dawanda via Pinterest *klick* but for which I was too late to order. The Original is obviously prettier.


DE: Wo wir gerade beim Thema Prints sind: Kürzlich habe ich bei einem Spaziergang durch den Friedenauer-Kiez ein Künstleratelier mit Verkaufsraum namens Designerei 22 *klick* entdeckt. Leider ist der Verkaufsraum inzwischen geschlossen, aber Ihr könnt dort nach wie vor Kurse zum Beispiel zum Thema Beton buchen. Besonders verzaubert war ich aber von den Prints von Prints Eisenherz *klick*. Der Name ist einfach bezaubernd und mein Herz schlägt ja sowieso für individuelle Berliner Designer. Die Prints sind aber wirklich traumhaft und so war ich mehr als happy als Jasmin zugestimmt hat, dass ich mir einige Prints aussuchen durfte. Diese werde ich Euch noch in einem separaten Post im Detail zeigen. Ich habe die Gelegenheit aber auch genutzt eines ihrer individualisierten Prints zu nehmen, und für die Hochzeit als bleibendes Geschenk für das Brautpaar, erstellen zu lassen. Ich finde, es ist wunderschön geworden und passt durch das schlichte Design wirklich in fast jede Wohnung und ist eine hübsche Idee auch als Beiwerk zu einem Geldgeschenk.

EN: Talking about prints. Recently while taking a walk through our neighborhood I cam across an artist atelier with a little shop called Designerei 22 *klick*. Unfortunately, the shop is closed these days but you can still book diy workshops there. In the shop I fell in love with the prints by a Berlinese Dawanda seller called Prints Eisenherz and I am more than happy that Jasmin agreed that I could choose couple of her prints for our home. I will show them to you in a separate blogpost in details but I have taken the opportunity to also order one of her custom made designs for the bride and broom. This why they have a permanent gift even after all the cake has been eaten. I love the laid back and simple design and believe it perfectly fits in every flat. It would also be a perfect gift to go along money or voucher.

Tortenplatte / Cake Plate: Strauss Innovationen (alt)
Palmenprint / Palm Print: Prints Eisenherz *klick*
Hochzeitsprint / Wedding Print: Prints Eisenherz *klick*
New York City Print: Dawanda *klick*
Bilderrahmen: IKEA
NYC Herzchen Cupcake Topper / NYC Heart Cupcake Topper: DIY
rosa Herzchen Cupcake Topper / Pink Cupcake Topper: *klick*



1 Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar.