Drinks - Cashew Sesam Milch mit Zimt und Vanille | The Nina Edition

Cashew Sesam Milch mit Zimt und Vanille

Seit meinem Juice Cleanse *klick* träume ich von einer abendlichen super samtigen Cashew-Sesam-Milch mit Zimt und Vanille. Jetzt habe ich die perfekte Mischung gefunden, die ich Euch nicht vorenthalte.

Cashew Sesam Milch mit Zimt und Vanille

Diese Cashewmilch ist eine wahrer Gesundheitslieferant. Ich liebe sie abends wie ein kleines Kind zum Einschlafen zu trinken. Die Konsistenz ist traumhaft und der süßliche Geschmack macht gute Laune. Noch dazu sind alle Inhaltsstoffe sehr gesund.

Cashewnüsse sind neben dem hohen Protein- und Magnesiumgehalt  reich an Tryptophan, das im Gehirn in Serotonin - den Glücklichmacher - umgewandelt wird. Zudem enthalten sie reichlich Selen, das zu den wichtigsten Antioxidantien gehört und freien Radikalen entgegenwirkt. Schwarzer Sesam ist die Urform des Sesams. Sesam enthält zahlreiche Aminosäuren, die für eine Vielzahl von Prozessen im Körper entscheidend sind und sich positiv für Haut, Haare und Knochen auswirken. Sie sind zum Beispiel an der Bildung von Collagen beteiligt. Der Zimt senkt den Blutzuckerspiegel und beugt so Süßhunger vor. Außerdem steigert er die Fettverbrennung.

Cashew Sesam Milch mit Zimt und Vanille

Los geht's!

  1. Nüsse über Nacht einweichen lassen. Abgießen und Nüsse mit den restlichen Zutaten
  2. entweder in den Nut Milk Maker geben und wie in diesem Blogpost *klick* verfahren oder
  3. alle Zutaten in eine leistungsstarken Mixer geben und mit dem Puls-Modus solange mixen bis alles zerkleinert ist und eine sämige Flüssigkeit entstanden ist. Dabei darauf achten, dass der Mixer nicht überhitzt. Dann alles durch ein Sieb in eine Glasflasche geben und kalt stellen.

Cashew Sesam Milch mit Zimt und Vanille

Habt Ihr schon einmal Cashewmilch getrunken?

1 Kommentar

  1. Ich wollte schon die mandelmilch unbedingt testen aber irgendwie macht man es dann doch immer nicht! Die CashewMilch hört sich auch super easy an - jetzt aber! 😊

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.