Rezept - Oster-Pralinen | The Nina Edition


Am liebsten verschenke ich selbstgemachte Pralinen. Ich finde sie sind einfach so schnell gemacht und sehen auch zuckersüß aus. Form, Schokolade und Dekor passe ich dabei immer der Gelegenheit und dem zu Beschenkenden an.


Zu Ostern gibt es dieses Jahr daher vier verschiedene Pralinen aus weißer Schokolade in Frühlingsmotiven und Ostereiern und Halb-Bitter Schokoladen Pralinen mit Haselnuss-Streu. Alles ganz fix gemacht.


Man nehme:



Die Qualität Eurer Pralinen steht und fällt mit der Schokolade. Wählt daher auf keinen Fall Kuvertüre sondern entscheidet Euch lieber für eine hochwertige Schokolade oder eine die Euch besonders gut schmeckt. Ich mag für weiße Pralinen MILKA weiße Schokolade, weil sie so schön vanillig ist. Für die dunklen Pralinen mische ich immer Vollmilch-Schokolade mit Zartbitterschokolade und einigen Dingen, die eben übrig geblieben sind, wie alte Weihnachtsmänner, Osterhasen, oder Pralinen. Diesmal sind Nougat-Pralinen dazu gekommen.


Los geht's!


  1. Dekor bereitstellen und gegebenenfalls klein schneiden.
  2. Die Schokolade vorsichtig über dem Wasserbad unter ständigem Rühren, gerade solange bis alles gut zusammengekommen und flüssig ist, schmelzen. Erhitzt Ihr die Schokolade zu sehr, erhaltet Ihr stumpfe Pralinen. Besonders die weiße Schokolade ist hier recht zickig. 
  3. Schokolade in die Silikonformen geben und sofort mit dem Dekor bestreuen.
  4. Über Nacht kalt stellen.
  5. Kühl lagern.



Easy peasy oder? Jetzt müsst Ihr nur noch alles hübsch verpacken und habt wundervolle selbstgemachte Geschenke, die bis jetzt jeden Geschmack getroffen haben.


Osterei-Silikonform: XENOS
Schmetterling, Libelle und Marienkäfer-Silikonform: Birkmann 251885 Silikonform Primavera, Klein 
Mini-Schokoladentafel Silikonform: Silikomart 195246 Pralinenform Schokoladentafel
Klarsichbeutel mit buntem Aufdruck: Rossmann
Hasen-Schale und Porzellan-Eierkarton: DEPOT (2015)
Teelichter: NanuNana
Print "Frohe Ostern": *klick*




Share your thoughts :

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://www.theninaedition.de/p/legal-notice.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de


Credits

 

Domain über Kleidung.com