My Berlin - Top 5 Websites for Berlin-Foodies | The Nina Edition


Nach dem ich Euch kürzlich bereits meine liebsten Berliner - Newsletter vorgestellte habe, um immer up-to-date zu sein *klick*, habe ich heute meine Top 5 Webseiten für Foodies für Euch.

Berlin ist in kürzester Zeit quasi zur Hauptstadt der Foodie-Bewegung mutiert. Essen liegt im Trend und das nicht nur in Berlin. Als einen Foodie bezeichnet man übrigens einen Essbegierigen, kurz: jemand, der Essen mag. Die aktuelle Lovemag von Dawanda widmet der "Foodie Nation" sogar einen ganzen Artikel (Lovemag 06, S. 16 ff.) Darin heißt es, dass der Foodie-Trend vor 6-7 Jahren seinen Ursprung in den USA fand.  Für Foodies "ist Essen Sinn und Genuss und keine reine Nahrungsaufnahme", heißt es dort weiter. Foodies orientieren sich oft am DIY-Trend und sind auf der Suche nach möglichst ursprünglichen Nahrungsmitteln aus regionalem, nachhaltigem Anbau. Der Einmach- und Fermentier-Trend unterstreicht dies noch. Foodies lieben Märkte, kleine Manufakturen und Bauernküchen und schlemmen sich auch gern auf Street Food Märkten oder an Food Trucks um die Welt.

Für Foodies ist Berlin eine Hochburg. Neben den traditionellen Märkten zum Beispiel am Winterfeldtplatz in Schöneberg oder am Karl-August Platz in Charlottenburg, boomen im Sommer Street Food Märkte wie der Bite Club *klick* oder der Markt auf dem RAW-Gelände in der Neuen Heimat *klick*. Die Markthalle Neun hat neben dem vierteljährlichen Naschmarkt sogar einen wöchentlichen Street Food Thursday etabliert. Neben den festen Instanzen gibt es immer wieder besondere Events, die es zu entdecken gilt. So schlemmen wir Berliner uns bei chilligen Beats in entspannter Atmosphäre nun fast schon täglich durch die Geschmäcker der Welt.

Einen guten Überblick über aktuelle Events wie z.B. die Food Week bekommt Ihr auf den Blogs Flavour Magazin *klick*, Berlin Food Info *klick* und Berlin loves you *klick*. Diese werden komplettiert durch die Newsletter der Foodie Locations Markthalle Neun *klick* und Neue Heimat *klick*.


Flavour Magazin *klick
Berlin Food Info *klick*
Berlin loves you *klick*
Neue Heimat *klick*
Markthalle Neun *klick*

Keine Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar.