#diyinspo - Deer Head Candle Holder {Gift Ideas #6}


"Das Rudi-Licht", schreibt die Lieblingsmum als ich Ihr ein Foto dieser kleinen Idee schicke und schiebt noch ein "sehr süß" hinter her. Und damit hat sie verdammt recht. Ich kann mich gar nicht satt sehen, an den roten glitzernden Nasen. Da Rot ja so eine Sache für sich ist, habe ich noch eine reduzierte, quasi skandinavische Variante gemacht.

Die Idee dazu kam mir kürzlich relativ unvermittelt, als ich mit völlig verstopftem Kopf im Wartezimmer beim HNO saß. Keine Ahnung warum mir in solchen Fällen DIY Ideen kommen.


Inspiriert wurde ich durch die PomPoms, die ich noch en masse zu hause habe, die vielen leeren IKEA Teelichter in denen früher mal Kerzen waren und mein eigenes österliches Hasen-Teelicht-DIY *klick*. Das ist quasi das Weihnachts-Pendant dazu und eignet sich wunderbar für die ganzen Lieben, denen Ihr nur eine Kleinigkeit schenken möchtet.

Man nehme:


  • 1 Hirschkopf Vorlage (einfach bei Google "Deer Head" eingeben, z.B. die hier *klick*)
  • weiße selbstklebende Folie (gibt es im Baumarkt oder bei Xenos, teilw. auch im Supermarkt)
  • Teelichtgläser, Marmeladengläser, alles was als Teelichthalter herhalten kann
  • Teelichter
  • Bleistift, Schere und Geduld
  • evtl. rote PomPons und eine Heißklebepistole (alternativ: Sekundenkleber)

Los geht's!

  • Sucht Euch zunächst aus dem Internet eine Vorlage und paust diese auf ein Blatt Papier.
  • Übertragt die Vorlage auf die Rückseite der Folie.
  • Schneidet die Hirschköpfe vorsichtig aus 
  • und klebt sie mittig auf die Teelichter.
  • Evtl. gebt Ihr jetzt noch einen Klebepunkt Heißkleber auf den PomPom und setzt ihn mittig auf den Hirschkopf.
  • Fertig!

Übrigens, ist dies nicht nur meine sechste Geschenkidee sondern auch Türchen 6 des Adventskalenders *klick* von Messerspitze Zimt *klick* und FrailFail *klick*.


Keine Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar.