#interiorinspo - It's Moving Day


Es ist soweit. Heute um 8 Uhr kamen die Umzugsmänner! Während Ihr das lest, stecke ich wahrscheinlich im Chaos. Gestern war die Schlüsselübergabe. Montag kommt die Küche und die restlichen Möbel von IKEA. Wir haben uns für Lieferung und Montage entschieden. Mir ist sowas sehr wichtig. Daran sollte man nicht sparen. Ich finde, wo man es sich erleichtern kann, sollte man das auch tun. Außerdem wiegen die Pax Schiebetüren teilweise 60kg. Die sollten dann schon richtig montiert sein. Ich denke dabei auch an das Parkett, dass so hoffentlich bei professionellem Aufbau geschont wird.




Genug geschwafelt. Ich habe heute noch schnell ein paar Umzugstipps für Euch. Ich habe die Checkliste der Deutschen Post auf umziehen.de *klick* genutzt. Ich hatte ja genug Zeit und somit habe ich schon frühzeitig angefangen auszumisten. Leider haben wir es vor dem Umzug nicht mehr auf den Flohmarkt geschafft, so dass ich das Zeug jetzt erst mal beim Lieblingsmann zwischenlagere bis wir nach dem Umzug (wenn wir vielleicht sogar noch mehr zusammen haben) endlich zum Flohmarkt gehen. Glück hatte ich mit der Nachmieterin. Sie hat einige Möbel übernommen, die in die alte Wohnung perfekt gepasst haben und in der neuen keine Platz außer im Keller (der noch nicht fertig ist) gefunden hätten.


Im Vorfeld habe ich jede Menge Umzugskartonaufkleber von hier *klick* ausgedruckt. Die waren super praktisch. Natürlich kann man die Kartons auch mit einem Edding beschriften, aber ich hatte teilweise gebrauchte Kartons (die Kosten!) und da fand ich das echt praktisch.


So, ich kümmere mich jetzt weiter um die letzten Details. Unten habe ich noch einige Links für Euch.


Viele Vorlagen findet wie z.B. für die Mietkaution findet Ihr hier *klick
Umzugscheckliste mit Links *klick*
Umzugsgutliste *klick*
Umzugsratgeber *klick*
Mein Board zum Thema Umzug bei Pinterest *klick*


Keine Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar.