#organisinginspo - Florida-Holiday Material


Der Lieblingsmann sagt mit Vorliebe diesen (gemeinen) Satz: "Du bist Chaos, ich bin Ordnung" und das wiederholt er dann wie eine Platte die einen Sprung hat. Bis ich sage "Endlosplatte AUS!". Wahrscheinlich haltet Ihr uns jetzt für völlig bekloppt. Für diesen Dialog und die Fotos die unten folgen. Ich habe nämlich unsere Urlaubsunterlagen sortiert. Nein, nicht die von den vergangenen Urlauben. Die für unseren Roadtrip - im September. Ach, das wisst Ihr noch gar nicht. Man gönnt sich ja sonst nichts und darum geht es für uns zwei Wochen nach Florida - sprich: FLO RIDA *lach*. Ich glaub mir steigt der Stress zu Kopfe und ich werde albern. Furchtbar albern.


Statt Pauschalreise haben wir uns für einen Roadtrip entschieden. Die Reiseroute haben wir dabei selbst bestimmt und bei Trivago immer nach den günstigsten Angeboten für Hotels geschaut und dann bei den verschiedensten Anbietern gebucht. Da kommen natürlich einige Buchungsbestätigungen zusammen, noch dazu haben wir auf der ITB bereits einige Infos zusammengetragen. Die werde ich aber noch einwenig aufbereiten dazu gibt es dann wahrscheinlich noch einen separaten Post. Damit jedenfalls jetzt erst einmal nichts verschütt geht, auch wegen des Umzugs habe ich alles schön säuberlich aufbereitet.


Jeder Reiseabschnitt hat ein Deckblatt mit Datum von An- und Abreise, sowie Adresse und Telefonnummer der Unterkunft bekommen. So können wir alles schnell ins Navi eingeben. Ausserdem habe ich immer ein Foto vom Ort oder vom Hotel eingefügt.


Die Informationen zu den einzelnen Orten sind durch Post-Its getrennt, die ich mit meinem Labelmaker mit transparenten Labels beschriftet habe.


Dahinter verbergen sich teilweise noch bunte Hüllen oder große Klettumschläge für weitere Informationen zum Reiseort.


Ganz am Ende ist noch Platz für Reiseführer und Kartenmaterial. Falls das Navi mal ausfällt.


Ordner: McPaper
farbige Hüllen und Umschläge: Tchibo
transparente Labels für den Labelmaker: Amazon
lila Label-Post-Its: Post
Läufer: Strauss Innovation

Habt Ihr Tipps für mich zur Vorbereitung der Tour oder kennt Ihr Spots, die ich auf keinen Fall verpassen sollte? Immer her damit!

Keine Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar.