DIY - Ombré Strand Top | The Nina Edition



Vielleicht ist es Euch schon aufgefallen. Auf meinem Pinterest Board *klick* hat sich die Anzahl der Ombré und Dip Dye Bilder eine Zeit lang drastisch erhöht. Im Urlaub war mir nämlich die Idee gekommen, mein gelbes Ripp Shirt, das ich gern über meinen Bikini ziehe aufzupeppen.

Das ist wirklich ganz einfach.




Ihr braucht dazu:
- 1 Top / Kissenbezug o.ä., das Ihr verschönern möchtet
- Batikfarbe *klick*
- Batik-Fixiermittel *klick*
- einen Eimer
- Paketband
- evtl. Goldglitzer Textilfarbe *klick* und Pinsel


Die Batikfarbe wie auf der Packung beschrieben im Eimer vorbereiten. Das Top etwas mit Wasser bespritzen. Überlegt Euch genau bis wohin der Farbverlauf gehen soll. Das heißt bis wohin insgesamt und bis wohin die dunklere Farbe. Ich habe mit Bast noch an zwei Stellen ein Stück abgebunden.



Das Top bis zu dem Punkt an dem es maximal gefärbt werden soll für 5 Minuten in den Eimer halten. Achtung: die Farbe kriecht hoch. Haltet es also lieber etwas weniger tief hinein als gewünscht.



Dann das Top bis zu dem Punkt an dem die dunklere Farbe enden soll herausziehen und 20 Minuten im Farb-Wasserbad liegen lassen.



Fixierung wie auf der Packung beschrieben vorbereitung und durchführen. Trocknenlassen.

Wenn alles getrocknet ist (in meinem Fall war das am nächsten Morgen) das Goldglitzer mit einem Holzstäbchen gutumrühren und mit dem Pinsel wie gewünscht auftragen. Trocknen lassen. Nach 72 Stunden soll nun auch das Gold Waschmaschinen fest sein.








1 Kommentar

  1. Mensch ist das schön geworden. Eigentlich hab ich noch alles da, außer die goldene Farbe. Vielleicht mache ich heute auch noch so ein Shirt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.