Fashion - ein Armband von NOOSA | The Nina Edition



Einige von Euch folgen mir ja bei Facebook und Instagram und haben daher meine neueste Errungenschaft schon bewundern können. Dort konntet Ihr auch sehen, dass ich auf Sylt war.

Davon möchte ich Euch schon die ganze Zeit berichten, aber ich komme in letzter Zeit einfach zu selten dazu, hier zu schreiben oder zu fotografieren. Dabei habe ich soooooo eine lange Liste mit Dingen, die ich Euch unbedingt zeigen möchte.

Nun aber zurück zum Wesentlichen! Meinem neuen, tollen Armband.



Ich habe mir also ein Armband von NOOSA gekauft. Im Wesentlichen besteht es aus einem Lederarmband mit Druckknopfunterseiten auf denen man sogenannte "Chunks" anbringen kann. Es erlaubt also unheimlich viel Kreativität und Individualität und das hat mir natürlich sofort gefallen. Ausserdem hatte ich das hier in Berlin noch nicht gesehen. Ich mag es einfach Trends zu setzen ;). Das soll jetzt überhaupt nicht eingebildet klingen aber wer mag es schon zu haben was alle haben und dem Trend hinter her zu laufen.

Von NOOSA gibt es übrigens im gleichen Stil auch Gürtel und Sandalen und ich glaube man kann zwischen drei verschiedenen Farben des Leders wählen.

Auf dieser Seite hier *klick* könnt Ihr alle Chunks im Überblick anschauen. Besonders gut gefällt mir, dass die meisten aus natürlichen Materialien sind und eine Bedeutung haben.


* weiße Rose: padma (Material: Knochen);  Padma ist tibetisch und bedeutet “Schnee-Lotus”. Er wächst in 3000 bis 5000 Metern Höhe in den Bergen Tibets. Der Lotus symbolisiert die Reinheit von Gefühlen und Gedanken.

* Schmetterling: butterfly (Material: Metall mit Harz); Weltweit ist der “Schmetterling” ein Symbol der Schönheit und steht für das Anbrechen eines neuen Lebensabschnittes.

* Buddha: buddha (Material: Stein); Das Erhalten eines Buddha bringt Glück. Der Buddha steht für Güte und persönliche Entwicklung. Es ist ein Zeichen für Freundschaft.



* rosa: runen (Material: opal); Die Runenschrift ist die älteste erforschte Schrift. Sie wurde von den Germanen verwendet. Das doppelte Kreuz steht für Weiblichkeit und gute Neuigkeiten.

In den Läden, in denen ich mein Armband gekauft habe und nach Chunks geschaut habe, stand leider nichts von der Bedeutung und dem Material. Ich habe also einfach gekauft was mir gefallen hat und bei der Auswahl war es ganz schön schwierig etwas zu finden, dass zusammenpasst. Nach dem ich im Nachhinein die Bedeutung gelesen habe, finde ich, dass ich es äußerst gut getroffen habe.

In Berlin sollen übrigens auch einige Shops NOOSA führen *klick*. Ich weiß, ich bin gemein und verführe Euch wieder zum Shopping, aber ich kann Euch doch so was nicht vorenthalten.

Kommentare

  1. hi du ich bin durch die suche nach Noosa auf deinen Blog gestoßen=)

    ich habe das Armband von meiner Cousine gerade zum Geburtstag bekommen (sie kommt aus dem Sauerland; da gibts das in fast jedem Schmuckgeschäft)

    so jetzt suche ich gerade nach Shops die das in Berlin vertreiben, finde aber keine und selbst bei Noosa selbst, wo dein Link hinführt, zeigt er mir an, dass er keine Shops in Berlin findet.
    ich hoffe du kannst mir weiterhelfen. liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. @anonym: ja, doof. anscheinend spinnt die Seite. Als ich den post erstellt habe, erschienen dort vier Geschäfte. Mein Freund hat mir letztens einen Chunk geschenkt und hatte dazu an NOOSA geschrieben. Er war dann schließlich hier: Holly's
    Adresse
    Joachim-Friedrich-Strasse 8
    10711 Berlin
    Wilmersdorf
    Deutschland

    Öffnungszeiten
    Mo - Fr 11:00 - 19:00
    Sa 12:00 - 18:00

    der Laden ist in Charlottenburg.

    Viel Glück. Würde mich freuen wenn Du meinem Blog treu bleibst.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich liebe NOOSA auch und habe mir schöne Anstecklederblumen gemacht, die ich nun neben meinem Freundeskreis auch hier anbiete:

    http://de.dawanda.com/product/40142382-Lederblume-fuer-Chunks-zB-Nsa-zum-Anstecken

    Vielleicht ist das ja auch was für Dich ;)

    LG,
    Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.