Drinks - Waldmeister-(Wein)-Schorle | The Nina Edition

Mögt Ihr auch so gern Waldmeister wie ich? Bei dem schönen Sonnenschein finde ich, gibt es nichts besseres als ein kaltes Getränk mit Waldmeistergeschmack. Heute habe ich also zwei Rezepte für Euch. Ok - ok, Rezepte ist etwas übertrieben, nennen wir es mal Tipps...

Waldmeister-Limonade

Man nehme:

- gekühltes Mineralwasser mit Sprudel
- Limetten oder Zitronensaft
- Waldmeistersirup

Los geht's!

Einfach nach Geschmack und Belieben Waldmeistersirup und Limetten- bzw. Zitronensaft in ein möglichst großes Glas geben und mit dem Mineralwasser aufgießen. Eventuell noch Eiswürfel und Strohhalm hinzufügen :).

Waldmeister-Wein-Schorle

Man nehme:

- gekühltes Mineralswasser
- gekühlten Weißwein
- Waldmeistersirup

Los geht's!

Das Glas halb mit Wein und halb mit Mineralwasser füllen. Sirup hinzugeben bis die Mischung schön grün ist. Eventuell umrühren. Macht sich super zum Grillen oder Salat auf dem Balkon.

Ich benutze übrigens den Sirup von Göbber, weil es den in Berlin einfach überall gibt (der gehört auch in die Berliner Weiße ;))

Keine Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar.