My Berlin - Cupcakes Backkurs | The Nina Edition


Vor etwa zwei Wochen habe ich meinen Geburtstagsgutschein über einen Cupcakes Backkurs in der Backschule Charlotte eingelöst.

Beate bietet verschiedenste u.a. auch saisonale Kurse an und passt die Kursinhalte auch den Jahrszeiten an. Einige Teilnehmer waren schon öfter dagewesen. Eine sogar zum 4. Mal. Ich werde auch gern wieder kommen.

Der Kurs ging etwa 3,5 Stunden und wir waren zu 7. Insgesamt haben wir 6 verschiedene Sorten Mini-Cupcakes mit 6 verschiedenen Butter-Creme Toppings zubereitet. Von jeder Sorte haben wir 35-45 Stk. Herausbekommen. Mein Tisch war für Vanille-Cupcake mit Brombeer Buttercreme und Mocca Cupcakes mit Mocca Buttercreme verantwortlich.



Ich habe mich riesig darauf gefreut, endlich mal unter Gleichgesinnten mich über das Backen austauschen zu können. Ich hab nun auch endlich meine Scheu zum Spritzbeutel verloren, kann eine Granach herstellen, Orangen und Nüsse kandieren und einen Kaffeesirup ansetzen.



Die Kursgebühr von 45 € ist es auf jeden Fall wert. Auf dem letzten Bild sehr Ihr die "Auswahl", die ich mit nach Hause genommen habe. Was Ihr nicht seht, sind die 5 Cupcakes die ich essen "musste" weil sie nicht mehr in die Geschenkbox gepasst haben.


Keine Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar.